Praxis für Physiotherapie Markus Sievers Training

Hummelsteiner Weg 90 • 90459 Nürnberg
Tel. 0911-4394480 • mobil 0172-8675353

Manuelle Therapie

Cranio Sacral TherapieDie MT ist die orthopädische Fachbehandlung bei komplexen Erkrankungen des Muskel-Skelettsystems und den dazugehörigen Nervenversorgungen.

Ziel der Behandlung ist die Regulation von Gelenkfehlstellungen, muskulären und neurologischen Störungen des Bewegungsapparates.

Hierbei wird durch fundierte Untersuchungs- und Behandlungskonzepte individuell auf die entsprechende Krankheit eingegangen.

OMT/Orthopädische Manuelle Therapie) ist die höchste internationale Qualifikation in der Manuellen Therapie und entspricht einer Universitätsausbildung in diesem Bereich.Man muß sich nach einer Weiterbildung von ca. 4 Jahren nochmals 2 Jahre fortbilden. Die Ausbildung umfasst 192 Unterichtsstunden und ca. 1000 Stunden Eigenarbeit. Hinzu kommt eine selbstverfasste Schriftliche Arbeit und mehrere Prüfungen bis zum Titel OMT-Therapeut.

Um dem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, haben wir eine spezielle, für die orthopädische Manualtherapie entwickelte, Multifunktionsbehandlungsbank (Manutherabank der Firma Lojer Medizintechnik). Diese ermöglicht es uns, auf effizienteste und schonende Weise, Rückenschmerzpatienten zu behandeln. Bereits nach wenigen Sitzungen kann eine deutliche bis vollständige Symptomfreiheit erreicht werden.

Sehen Sie anhand des Demofilmes selbst!

Physiotherapie Physiotherapie Physiotherapie
Manuelle Therapie     Kiefergelenkregulation     SOT     Cranio Sacral Therapie     Galileo-Training

Praxis für Physiotherapie Markus Sievers © 2008